Skip to main content

Wandsysteme

Außenwände

Für die Außenwände unserer Häuser stehen Ihnen verschiedene Wandmaterialien und unterschiedliche Wandaufbauten zur Verfügung. Eines haben alle unsere Außenwandaufbauten gemein, sie sind nicht nur in höchstem Maße solide und wertbeständig, sondern sorgen dank ihrer Wärmespeicherfähigkeit zusätzlich für ein angenehmes Raumklima.

Die im Entwurf vorgesehenen Geschosshöhen der einzelnen Geschosse können Sie Ihrer Entwurfs- bzw. Bauantragsplanung entnehmen. Natürlich sind diese ebenfalls Bestandteil der Leistungszusammenstellung.

Die Ausführung von Dachaußenwänden, wie sie z.B. bei Dachgauben zur Ausführung kommen, erfolgt als gedämmte Holzständerkonstruktion. Die Fassaden können, verputzt oder mit einer Holz-, Schiefer- oder FZ-Schindelschalung ausgeführt werden.

Sämtliche Wandstärken werden gemäß der statischen und der Wärmeschutz-Erfordernisse nach der EnEV dimensioniert. Aufgrund statischer Erfordernisse ist es möglich, dass innerhalb der Außenwände Stützen in Stahlbeton oder Stahl ausgeführt werden müssen.

Der Sockel wird laut Planung als Schutz gegen Bodenfeuchtigkeit und Spritzwasser umlaufend mit einem Sockelputz ausgeführt.

Innenwände

Die Innenwände in den Wohngeschossen können wahlweise in Kalksandstein, Ziegel, Porenbeton oder Leichtbeton ausgeführt werden. Die Wandstärken sind gemäß der statischen Erfordernisse dimensioniert. Die vorgesehenen Wandstärken – welche nach Vorliegen der Statik endabgestimmt werden – entnehmen Sie Ihrer Entwurfsplanung. Das vereinbarte Material ist in der Leistungszusammenstellung definiert.

Close Menu